LM Werdau - Ring- und Stemmklub 1898 Jugendkraft Gelenau e.V.

RSK Gelenau.

Werde Mitglied im Club 100.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

LM Werdau

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten die Trainer des RSK Gelenau die Ergebnisse der Landesmeisterschaft in Werdau.
Großes Lob für Erwin Lerchenberger (D-Jgd. 42kg), der ein abgeklärtes und sicheres Turnier rang und all seine Kämpfe gewann – Platz 1.
Schade für Luca Lenk (D-Jgd. 38kg), der nach langer Trainingspause sehr motiviert  auf der Matte stand,  jedoch neben 2 Siegen auch 2 Niederlagen einstecken musste und auf dem 5. Platz unter 9 Teilnehmern  landete.
Erstmalig zum Wettkampf war Lennox Spielmann ( D-Jgd. 27kg) der gegen die späteren Erst- und Drittplatzierten nicht wirklich eine Chance hatte und somit nach diesen 2 Kämpfen aus der mit 8 Sportlern besetzten Gewichtsklasse  vorzeitig aus dem Turnier ausschied. Ben Schmidt (D-Jgd. 34 kg) hatte leider nicht seinen besten Tag und schied ebenfalls vorzeitig aus dem Turnier aus.
Dass auch andere Kinder ringen können, bekam unser Jüngster an diesem Tag, Quentin Uhlig (E-Jgd. 29 kg) zu spüren. Nach einem tollen Auftaktsieg verlor er  seine zwei weiteren Poolkämpfe, legte sich jedoch im nachfolgenden Kampf wieder voll ins Zeug und landete demzufolge auf dem 5. Platz.


Zurück zum Seiteninhalt