16. Wolfgang Bohne Turnier - Ring- und Stemmklub 1898 Jugendkraft Gelenau e.V.

RSK Gelenau.

Werde Mitglied im Club 100.
Title
Direkt zum Seiteninhalt

16. Wolfgang Bohne Turnier

Am Samstag, zum 16. Wolfgang Bohne Turnier, welches wie immer perfekt organisiert war, starteten knapp 260 Teilnehmer aus 39 Vereinen. In der E Jugend bis 31 kg erzielte Quentin Uhlig nach 2 Niederlagen und 1 Sieg den 5. Platz. Leider wurde diesmal sein Kampfgeist nicht belohnt. Erwin Lerchenberger erkämpfte sich unter 10 Ringern den 2. Platz bis 42 kg in der D Jugend. Er musste sich nur im Finale geschlagen geben. Bis 38 kg DJugend gewann Luca Lenk einen Kampf und verlor 2 mal. Somit schied er bei 10 Ringern leider aus. In der C Jugend bis 63 kg gingen unter 8 Ringern auch Max Dathe und Florian Otto an den Start. Den vereinsinternen Vergleich gewann Florian. Nach 2 weiteren Siegen verlor er seinen Finalkampf und belegte den 2. Platz. Max konnte leider nur noch einen weiteren Kampf gewinnen und landete letztendlich auf Platz 6. Annalena Landgraf war bei den weiblichen Schülern bis 63 kg kampflos. Nach Absprache startete sie in der nächsthöheren Gewichts- und Altersklasse. Annalena kämpfte stark und gewann 2 Duelle. Nach 2 Niederlagen, unter anderem gegen die amtierende Deutsche Meisterin der BJugend belegte sie letztlich den  undankbaren 4. Platz unter 8 Ringerinnen. Nach 2 Niederlagen blieb bei den weibl. Schülern Beatrixe Otto bis 34 kg leider ohne Erfolg. Dennoch konnte auch sie technische Punkte erzielen.

Zurück zum Seiteninhalt